Die Kraft der Transformation: Wie wir uns mit unserem Ahnenfeld verbinden können, um inneren Frieden und Wachstum zu erlangen. Denn vielleicht kennst du das? Die Altlasten deiner Vorfahren wirken sich irgendwie auf dein Leben aus? Es kommen immer wieder die gleichen Geschichten oder Situationen vor?

Wie wichtig und besonders das Ahnenfeld für Reife und Alte Seelen ist und wo der Schlüssel liegt, diese lebenslangen Themen auflösen zu können, erfährst du hier im Text – und ein Videos gibt es auch. Denn ich verfüge über eine langjährige Expertise in Persönlichkeitsentwicklung und Transformationsarbeit. Dazu gehören auch meine Videoinhalte auf YouTube … vor allem aber meine intensiven Transformations-Workshops. Doch lass uns erst mal auf das Ahnenfeld schauen.

Deshalb: Was ist das Ahnenfeld?

Unsere Mutter, unser Vater, unsere Großelter, die Urgroßeltern und viele viele Generationen zurück – sie bilden unser Ahnenfeld. In diesem unsichtbaren Netzwerk aus Vergangenheit und Gegenwart liegt eine immense Kraft verborgen. Eine Kraft, die uns prägt, beeinflusst und uns auf unserem Lebensweg begleitet. Doch meist sind wir uns dieser Verbindung nicht bewusst. Wir leben unser Leben, ohne uns darüber im Klaren zu sein, dass wir Teil einer langen Kette von Ahnen sind.

Doch warum ist es so wichtig, sich mit seinem Ahnenfeld zu verbinden? Warum sollten wir uns mit den Geschichten und Erfahrungen – vor allem aber mit den ungelösten, schmerzhaften Themen unserer Vorfahren auseinandersetzen? Nun, weil wir uns dann selbst besser zu verstehen und uns von alten Mustern und Belastungen befreien können.

Unser Ahnenfeld ist wie ein Buch, das mit den Geschichten und Erfahrungen unserer Vorfahren gefüllt ist. Es enthält sowohl positive als auch negative Aspekte. Indem wir uns mit diesem „Buch“ verbinden und die Geschichten unserer Ahnen kennenlernen, können wir unsere eigene Geschichte besser verstehen.

Vielleicht geht es dir ähnlich wie mir: Ich weiß im Prinzip nichts über meine Vorfahren, kenne selbst in der Großeltern-Generation nicht alle Namen. Geheimnisse. Abbrüche. Schweigen. Doch selbst wenn du deine direkten Vorfahr*innen erlebst und erlebst hast, Geschichten überliefert sind, werden für den Laien Themen und Muster selten sichtbar. Und noch seltener sieht man, dass die eigenen, hartnäckigen Themen oft ihre Ursache in unserem Ahnenfeld haben.

Wenn wir unbewusst die Lasten und Traumata unserer Ahnen tragen

Denn oft tragen wir unbewusst die Lasten und Traumata unserer Ahnen mit uns. Diese können uns blockieren, uns in alten Mustern gefangen halten und unser eigenes Wachstum behindern. Doch wenn wir uns bewusst mit unserem Ahnenfeld verbinden und uns mit den Geschichten und Erfahrungen unserer Vorfahren auseinandersetzen, haben wir die Möglichkeit, diese alten Lasten loszulassen und uns von ihnen zu befreien. Und das ist etwas, was ich seit vielen vielen Jahren für meine Kund*innen einsetze – all mein Wissen als Systemische Beraterin, Therapeutin, Coach und Mentorin für Reife und Alte Seelen. Vor allem für die älteren Seelen entwickle ich auch immer wieder neue Formate – weil es gebraucht wird.

Es ist ein Prozess der Transformation, der uns erlaubt, uns von den negativen Aspekten unseres Ahnenfeldes zu lösen und uns auf das Positive zu fokussieren. Indem wir uns mit den Stärken und positiven Eigenschaften unserer Ahnen verbinden, können wir diese in uns selbst zum Ausdruck bringen und unser volles Potenzial entfalten. Dabei ist es wichtig, dass wir uns mit Respekt und Wertschätzung unseren Ahnen gegenüber verbinden.

Doch genau das ist oft eine starke Herausforderung – denn Reife und Alte Seelen haben oft eher herausfordernde Eltern-Kind-Erfahrungen und es gibt viele alte Verletzungen, oft unbewussten Groll. Das macht für viele die Verbindung mit dem Ahnenfeld zu einer Herausforderung.

Doch wir sollten ihre Geschichten nicht als Last betrachten, sondern als wertvolle Ressource für unser eigenes Wachstum. Denn letztendlich sind wir eine Verkörperung all der Erfahrungen, Emotionen und Weisheiten unserer Ahnen. Indem wir uns mit unserem Ahnenfeld verbinden, können wir ihre Kraft und Stärke in uns selbst aktivieren. Es ist eine transformative Reise, sich mit dem Ahnenfeld zu verbinden.

Und ja, es erfordert Mut, sich den Geschichten und Wunden unserer Vorfahren zu stellen. Doch genau darin liegt auch die Möglichkeit der Heilung. Indem wir uns mit den Schatten und Herausforderungen unserer Ahnen auseinandersetzen, können wir sie transformieren und uns von alten Mustern und Begrenzungen befreien. Die Verbindung mit dem Ahnenfeld ermöglicht es uns, uns selbst besser zu verstehen und unseren eigenen Lebensweg bewusster zu gestalten. Wir können die Verbindung zu unseren Ahnen nutzen, um uns mit unserer wahren Essenz zu verbinden und unsere Potenziale voll auszuschöpfen.

Und glaub mir … das ist soooo kraftvoll! Ich erlebe das bei meinen Kund*innen immer wieder. Besonders stark natürlich bei der 1 zu 1-Begleitung. Aber auch in meinen Transformationsgruppen für Reife und Alte Seelen führen die tiefen, inneren Reisen in komplett neue Erfahrungen.

Ich habe noch einen Tipp für dich: Ahnenfeld.heilen – Transformations-Gruppen

Trag dich hier jetzt in die Interessentenliste ein, so bekommst du vor allen anderen Infos, welche Workshops ich zum Ahnenfeld anbieten werde.

Meine Arbeit zeigt: Reife und Alte Seelen suchen sich oft belastete Ahnenfeld aus

Das schauen wir uns in meiner Artikelserie nach und nach an und ich verlinke dir hier auch als zusätzliche Anregung mein Video auf YouTube.

Soweit Teil 1 zum Ahnenfeld. Demnächst gehts weiter und bis dahin freue ich mich, von deinen Erfahrungen zu lesen, hinterlasse mir gerne einen Kommentar. In der Zwischenzeit möchte ich dir noch eine persönliche Geschichte erzählen.

Vor sehr vielen Jahren fühlte ich mich in meinem Leben festgefahren. Ich hatte das Gefühl, dass ich immer wieder die gleichen Muster und Probleme hatte, und ich wusste einfach nicht, wie ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen konnte. Ich hatte so eine Unruhe und Orientierungslosigkeit … und ich hatte das Gefühl, wie ein Hochstapler zu sein. Und ich hatte nicht mal den Schimmer einer Ahnung, weshalb. Ach ja: Trotz Ausbildung, 10 Jahre Wirtschaft und danach zwei Einser-Diplomen an Uni und Fachhochschule mit nebenbei viele Aus- und Fortbildungen hatte ich immer das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Mich noch mehr anstrengen zu müssen, mich ständig zu überlasten. Ich hatte schon viele Körpertherapien und Coachings ausprobiert, aber irgendwie konnte mir nichts wirklich helfen.

Dann traute ich mich endlich in eine Systemische Familienaufstellung. Gelernt hatte ich Systemische Arbeit schon früher, aber so richtig tief ans Eingemachte war es damals noch nicht gegangen. Und ich war nur durchs Reinspüren schon sehr beeindruckt von der Kraft (eher vom Leid) meines Ahnenfeldes. Ich war gespannt, was sich dahinter verbarg. Also entschloss ich mich, an einer Familienaufstellung meine Familie aufzustellen. Es war damals eine absolute Offenbarung für mich. Es war eine unglaublich emotionale Reise, aber sie war auch unglaublich befreiend.

Ich erkannte, dass viele meiner Probleme und Ängste tatsächlich von meinen Vorfahren stammten. Ich hatte unbewusst ihre Traumata und Schmerzen übernommen und lebte sie in meinem eigenen Leben aus. Aber jetzt hatte ich die Möglichkeit, diese alten Wunden zu heilen und mich von den Lasten meiner Ahnen zu befreien.

Es war nicht einfach und es folgten weitere Aufstellungen, weitere Ausbildungen und nach und nach spürte ich eine Veränderung in mir. Ich fühlte mich leichter, freier und konnte endlich alte Muster beenden. Ich begann, mein eigenes Leben bewusster zu gestalten und meine eigenen Träume zu verwirklichen, ohne von den Ängsten und Blockaden meiner Ahnen beeinflusst zu werden. Viele Limitierungen fielen nach und nach weg.

Heute bin ich so dankbar für diese Erfahrung und für die Möglichkeit, mich mit meinem Ahnenfeld zu verbinden und es zu heilen. Es hat mein Leben komplett verändert und mich zu einem tieferen Verständnis meines eigenen Lebenswegs geführt. Und da ich mit den herkömmlichen Vorgehensweise auch in der Systemischen Arbeit bei mir selbst und auch bei meinen Kund*innen oft nicht weiterkam, entwickelte ich viele Vorgehensweisen, die für Reife und Alte Seelen gebraucht werden.

Mein Vorteil ist, dass ist ein Creator bin und ich beim Entwickeln bereits das Endergebnis energetisch spüre. Und der größere Zusammenhang, Verbindungen und die Bedeutung erschließen sich mir auch. Ich habe dieses Wissen einfach in mir.

Aber nun … genug geplaudert, schau dir das Video an und hinterlasse gern bei YouTube einen Kommentar, wie deine Erfahrungen und Gedanken mit dem Ahnenfeld sind. Ich freue mich, von dir zu lesen.

Herzensgrüße, Wera

Wenn du mehr zum Ahnenfeld lesen willst, schau hier:

AHNENHEILUNG – Das passiert, wenn du dich ÖFFNEST (Teil 2)