Meist sieht es so aus, als wären die Energieräuber, Unklarheiten, Grenzen und Unsicherheiten im Außen. Und es gibt sowieso in dieser Zeit tausende Grüße, sich zu empören. Oder erst mal abzuwarten, wie es weitergeht. Oder sich zu sorgen oder innerlich zu erstarren.

Doch du weißt und ich weiß, dass es in Wahrheit ganz anders ist

Deine Haltung, deine innere Wahrheit, dein inneres Rückgrat – die entscheiden, ob du leidest oder ob du glücklich bist. Und auch deine Einstellungen und (unbewussten) Programme bestimmen, ob du energetisch zerfaserst oder in deiner Kraft bleiben kannst.

Denn an allem kannst du etwas ändern: an deiner Wahrheit, an deinem Rückgrat, an deinen unbewussten Programmen. Fang an. Jetzt.

Deshalb mein Impuls für diese Woche an dich:

Was kann ich tun, um mich nicht in die Drama-Blase hineinziehen zu lassen?

Also: Was kannst du tun, um dich nicht in die Drama-Blase reinziehen lassen?

Und ich spreche hier von der äußeren Drama-Blase UND von deiner inneren-Drama-Blase

Denn als Reife oder Alte Seele trainierst du unentwegt deine Empathie. Damit sich dein Mitleid über viele Entwicklungsschritte in echtes Mitgefühl wandelt. Seelische Reifung. Und bis dahin ist Mitleid völlig okay. Und auch die Drama-Blase ist völlig okay, wenn sie deiner seelischen Reife/deinem Seelenalter entspricht. Also Drama-Blase und Mitleid passen gut zusammen.

Bei der Drama-Blase geht es viel um unbewusstes Mitleid Egal, ob Mitleid mit anderen Menschen oder mit dir. Mitleid bringt niemandem etwas. Denn „geteiltes Leid ist halbes Leid“ hält ungefähr 90 Sekunden als Wohlfühl-Gefühl bei dem, der leidet an.

Von Empörung und Drama kann man länger zehren. Es immer wieder neu aktivieren. Und viele Mitspieler stehen bereit. Deshalb ist es derzeit auch „beliebter“ und gesellschaftskonformer. Macht das für dich Sinn?

Noch mal kurz zurück zum Mitleid: Mitleid trägt es in sich, dass man unbewusst nicht wirklich Mitleid für den anderen hat, sondern auf einer tieferen Ebene Mitleid für sich selbst fühlt. Oder dass man innerlich/unbewusst erleichtert ist, dass es einem selbst nicht so besch… geht, wie dem anderen. Dann gibt man dem anderen (mit Erleichterung) gern sein Mitleid.

Also Mitleid und Drama-Blase passen perfekt zusammen. Wir als Reife und Alte Seelen dürfen da auch gern bewusster hinschauen, was wir da spielen.

Mein Impuls der Woche soll dich daran erinnern, dass du es in der Hand hast, ob du dich in die Drama-Blase reinziehen lässt oder nicht.

Nochmal als Text:

Was kann ich tun, um mich nicht in die Drama-Blase hineinziehen zu lassen?

Was fällt dir eine für deine Balance, deinen sicheren Stand?
Wie fühlt sich das an?
Was ist dann möglich?

Schreib gern deine Meinung und Erfahrungen, deine Erkenntnis im Kommentar. Ich freue mich, von dir zu lesen.

Herzlichst, Wera

Mentorin für Reife und Alte Seelen

P.S. Gern mir rechtsklick aufs Foto klicken und herunterladen – als Gedankenstütze, damit du gut zu dir bist.

P.P.S.: Hiermit kannst du eine Menge tun, um dich aus dem Drama-Strudel und der Drama-Blase raus zu lassen: 💖 Veränderungs.Muskel* – Gut durch Chaos und Veränderung kommen als Reife und Alte Seele [14-Tage-Intensiv-Training] Start: 15.10.2021