So lautet Dorotheas Energiewort: Abenteuer. Und deins?

Energiewort Abenteuer Wera Ngler

Hast du eigentlich ein Energiewort? Dein persönliches Motto auf ein magisches Wort fokussiert? Damit die Energie für dieses Wort und wofür es für dich steht, immer dichter und dichter wird? Dorothea hat so ein Energiewort.

„Abenteuer ist das Energiewort für dieses Jahr.“ hat mir Dorothea geschrieben.

Denn ich hatte bei meinen Leuten gefragt: „Wie lautet dein ENERGIEWORT 2017?“

EnergieWort-2017_Abenteuer Wera Nägler

Die Antwort von Dorothea ist spannend: „Abenteuer ist das Energiewort für dieses Jahr 🙂 Genauer „and so the adventure begins“.“ Damit will Dorothea ihrem Leben die gewünschte Ausrichtung geben. Das Abenteuer kann starten! Jeder Tag ist ein Abenteuer.

Warum überhaupt so ein Energiewort Abenteuer?

Es gibt viele wunderschöne, klare, starke Energiewörter. Drei weitere werde ich dir in den nächsten Tagen vorstellen. Nebenbei gefragt:

Wie lautet dein Energiewort für 2017?

Energiewort Abenteuer Wera Ngler

Ein Energiewort ist etwas Magisches habe ich eingangs gesagt. Denn aus einem ganz normalen Wort, das von dir und vielen anderen Menschen täglich genutzt wird, wird etwas Besonderes.

Durch eine einzige Zutat wird aus einem normalen Wort dein Energiewort.

Diese Zutat ist die Bedeutung, die du diesem Wort gibt.

Die Bedeutung ergibt sich aus deinem Wunsch, deinem Ziel, deiner Sehnsucht. Und in diesem Wort drückt sich das aus.

Deine Sehnsucht manifestiert.

In einem Wort.

Bei mir konntest du dein Energiewort 2017 gestalten lassen

Denn an „guten Tag“ erinnerst du dich an ein Wort und freust dich. Du spürst die Energie. Die Vorfreude steigt. Du brauchst nichts außer dir und deinem inneren Gefühl für dein Energiewort.

Und an „schlechten Tagen“? Dann kannst du auf diese Ressource nicht zugreifen. Mist, gerade dann, wenn du es brauchst. Das kennst du sicher auch. Entweder fällt es einem gar nicht erst ein oder es fühlt sich weit entfernt und hohl an.

Deshalb wollte ich auch in 2017 wieder aus eurem Wort ein Motiv gestalten. Für eine Person etwas Persönliches. Und für alle anderen eine Anregung, was im eigenen Leben auch gestärkt werden möchte. Und was du jeden Tag sehen kannst.

Damit sich die Wirkung jeden Tag entfaltet.

Und es ist ein Gemeinschaftswerk

  1. Es gibt eine Person, die das angeschoben hat mit ihrem Wort, danke Dorothea!
  2. Dazu kommen meine Energie und meine inneren und äußeren Bilder aus meinem persönlichen Fotopool, was ich mit dem Wort verbinde.
  3. Und dann noch deins!

Das kann nur ein Super-Mix sein!

Dein Energiewort Abenteuer zu sehen, verstärkt die Wirkung

Denn du hast einen weiteren Sinneskanal, den visuellen.

Weiterhin sind beide Gehirnhälften beteiligt: Die Schrift ist für die logische, rationale Gehirnhälfte, während die Fotos die ganzheitliche, intuitive Gehirnhälfte ansprechen.

Das Energiewort Abenteuer wird dadurch sehr ganzheitlich. Oder wie siehst du das?

Das hat Dorothea übrigens schon optimal berücksichtigt. Denn sie hat noch ergänzt: „Das habe ich als Poster selbstgemalt im „Alice im Wunderland“-Design.“ Na also, kreativer geht es kaum.

Da ist meine Interpretation vom Energiewort Abenteuer nur eine weitere Unterstützung. Das persönlich gemalte Bild wird normalerweise mehr Visionskraft haben. Und dieses Foto hier vielleicht eine Ergänzung für Dorothea darstellen. Als Hintergrundbild für PC, Tablet oder Handy.

Und als kleines Geschenk auch für dich.

Du kannst dir das Energiewort Abenteuer jetzt auch kostenlos herunterladen

Denn dafür habe ich das Bild gestaltet. Damit mehr Menschen ein Wort, das sie auch anspricht, für sich als Anker nutzen können.

Und unter uns gesagt: Ein bisschen Abenteuer können wir doch alle gebrauchen.

Zum Herunterladen klicke mit der rechten Maustaste auf das Foto und dann auf Ziel speichern oder ähnliches. Schon kannst du es auch nutzen. Oder – unverändert – gern auch weiterverbreiten.

EnergieWort-2017_Abenteuer_Wera NäglerWeitere Motive folgen in den nächsten Tagen.

Meine Aktion, dass ich 4 Energieworte gestalte, ist beendet. Die Energiewörter und ihre Gewinnerinnen stehen fest. Dorothea ist eine davon mit ihrem Energiewort Abenteuer. Jetzt bin ich neugierig, ob und was du vielleicht auch mit dem Energiewort Abenteuer verbindest, schreib es in einem Kommentar.

LG, Wera
Expertin für das Unterbewusstsein

Wera Nägler
Folge mir

Wera Nägler

Wera Nägler, seit über 20 Jahren wandelbare Solo-Unternehmerin, vermittelt ihr Wissen, wie man emotionale Probleme so löst, dass man sich klar, zufrieden und souverän fühlt.

Sie bringt Menschen dazu, aktiv zu werden und nutzt als Trainerin, Coach und Autorin alle Möglichkeiten, um neue Wege und frische Perspektiven zu vermitteln.

Sie ermutige ihre Kund*innen, aus unergiebigem und destruktivem Denken auszusteigen. Und Ziele mit anderen Strategien als bisher zu erreichen. Damit das gelingt, lehrt sie, wie man am Verstand vorbei direkt ins Unterbewusstsein kommt, um dort wirklich etwas zu verändern.
Wera Nägler
Folge mir

2 Comments

  • Dorothea

    Reply Reply Februar 13, 2017

    Ach, wie cool – damit hatte ich nun gar nicht gerechnet 🙂

    Weniger Angst haben, mehr wagen, mich weiter entwickeln, Neues ausprobieren, viel Abenteuer eben – im Großen und im Kleinen.

    Das wird ein gutes Jahr 🙂

    • Wera Nägler

      Reply Reply Februar 13, 2017

      Liebe Dorothea,
      super, dass du den Beitrag hier schon entdeckt hast. Aber klar, Abenteurerinnen warten nicht, bis Wera endlich eine Mail sendet und darauf hinweist 😉 Echte Abenteurerinnen sind schon da und haben es sich schon erobert 🙂 Toll!

      Dein Energiewort ist wirklich schön – und wirkt ja schon 😉 LG, Wera

Leave A Response

8 − 7 =

* Denotes Required Field