Für den Freiberufler-Blog habe ich eine Artikelserie geschrieben zum Thema Coaching. Teil 1 und 2 habe ich bereits hier in meinem Blog vor einiger Zeit erwähnt. In Teil 3 geht es um die Entwicklung des persönlichen Potentials. Denn wer nur die fachliche Kompetenz im Blick hat, nutzt aus meiner Sicht ein Coaching nicht optimal. Für mich wird’s erst mit dem Blick auf die Persönlichkeit und die spirituelle Entwicklung rund.

Die spirituelle Entwicklung wird in Coachings selten mitbedient. Dabei geht es so einfach. Aber das ist dann meist abseits der Norm und weit weg von dem, was „alle“ kennen und „alle“ machen. Ich lote gern alle Möglichkeiten aus. Dabei geht es mir nicht um etwas verrücktes, auffallendes oder zwingend anders-machen-müssen.

Sondern einfach darum: Hilft das ungewohnte Vorgehen oder nicht? Und wenn es hilft, tut es das besser als das Gewohnte? Dann machen die für viele Menschen unbekannten Techniken und Tools Sinn.

Kleine Kostprobe? Dann lesen Sie in Teil 4, dort gibt es meinen Selbstcoaching-Tipp Klopfen statt Grübeln

Autorin: Wera Nägler – www.wera-naegler.de