Die Kraft der inneren ja-aber-Stimme nutzen – das beschäftigt mich derzeit. Ich entwickle nämlich dazu ein neues Tool für BSFF- und CQM-AnwenderInnen.

Die innere ja-aber-Stimme meldet sich immer dann, wenn wir eine Herausforderung vor uns haben. Das kann eine Bewerbung um eine neue Arbeitsstelle sein, ein neues Angebot für Kunden, endlich ein Gespräch um Gehaltserhöhung führen, mit den Eltern klären, dass man die Pflege für sie nicht übernehmen kann, die Preise erhöhen, neue Kunden ansprechen, eine neue Idee verfolgen, mit dem Beziehungspartner eine schwierige Situation klären, in eine andere Stadt ziehen, ein neues Hobby/Fähigkeit/Beruf lernen wollen …

Die innere Stimme läuft zur Höchstform auf …

Wann immer so etwas anliegt, schlägt „ihre“ Stunde: die Stunde der inneren ja-aber-Stimme. Manchmal lautstark, schneidend, herablassend, zynisch, beleidigend, höhnisch, mitleidig, schmeichelnd, verführerisch, tröstend – sie nutzt das komplette Repertoire, um uns da zu halten, wo wir bleiben sollen. Im ich-kann-nicht, ich-darf-nicht, ich schaff-nicht, ich-habs-nicht-verdient. Soweit kennen die meisten von uns die innere ja-aber-Stimme sicherlich aus eigener Erfahrung.

In diesem Tool arbeitet man Schritt für Schritt gezielt mit der ja-aber-Stimme zusammen. Und nutzt die Erfahrung, mit diesem „Profi der inneren Hindernisse“ zur Lösung zu kommen. Klingt absurd? Ist es aber nicht. Ist sogar sehr „logisch.

Auch das tiefere Muster wird immer klarer erkennbar

Mit dem Vorgehen kannst du sogar deine grundlegenden Muster und Programme entdecken, die sich quer durch die verschiedensten Themen und Lebensbereiche ziehen und die tiefere Ursache sind. Du schaust also im Laufe der Zeit mehr auf das Muster und nicht mehr auf das einzelne „Drama“. Die tiefere Ursache wirst du dann in einem anderen Prozess gezielter angehen, aber du wirst das grundsätzliche Sabotagemuster mit der inneren ja-aber-Stimme klarerer erkennen.

Wie das mit dem Tool geht, entwickle ich gerade. Wie und wann ich dieses Wissen dann weitergebe, überlege ich noch. Sicherlich im Einzel-Coaching in meiner Praxis, alternativ per Telefon oder Skype. Vielleicht biete ich dazu ein Webinar an. Denkbar ist auch ein Online-Produkt daraus zu machen. Jedenfalls gibt’s konkrete Arbeitsmaterialien und irgendeine Art von Demo (z. B. mal wieder ein Video), damit du es selbst anwenden kannst. Wann immer du eine Herausforderung vor dir hast und sich deine ja-aber-Stimme meldet.

Wenn alles gut läuft, wirst du zukünftig vom inneren ja-aber nicht mehr genervt oder frustriert sein. Sondern die Kraft deiner inneren ja-aber-Stimme nutzen.

So, dann will ich mal was schaffen

Autorin: Wera Nägler – www.wera-naegler.de

 

P.S. Hol dir auch meine App mit kurzen Texten, Impulsen, eZITATEN – geeignet für Querdenker, Nachspürer, Tief-in-sich-Schauer, Selbstcoacher und Seelenforscher.

für Android 

für Apple

für PC und Notebook als Webseite. Weiter unten bei „Smartphone-App“ findest du auch die Schaltfläche, um zu den App-Stores zu kommen, klick einfach auf Android oder Apple IOS . Unter „Aktuelles“ findest du die fast täglichen Postings von mir.