Kennen Sie das? Schokoladen-Adventskalender sind zu süß und dieses Jahr mit Mineralöl belastet und scheiden meist aus. Aber jeden Tag so ein Türchen öffnen, ist ja doch etwas für das Kind in uns.

Das scheint chip.de ebenfalls so zu sehen. Denn auch dieses Jahr gibt’s 24 Online-Türchen zum Öffnen. Und hinter jedem Türchen, so verspricht das Onlineportal, wartet eine gratis Vollversion. Die ersten beiden Türchen sind schon auf und können auch noch nachträglich geöffnet werden. Doch einige Türchen bleiben nur 24 Stunden geöffnet. Deshalb lohnt sich das tägliche Vorbeischauen. Aber das macht man mit einem virtuellen Adventskalender ja letztendlich genauso wie bei einem echten. Sonst wäre es ja auch kein Adventskalender. Also gleich reinschauen in den Download-Adventskalender. Denn es gilt: 24 exklusive Software-Vollversionen zum Gratis-Download.

Es gibt eine tägliche Erinnerungsfunktion. Und wie beim echten Adventskalender können Neugierige schon mal heimlich die nächsten Türchen öffnen. Auf der facebookseite kann man schon mal vorab „spingsen“, was es Schönes gibt.

Ach ja, wer jetzt sagt, Schoki nein, Software nein, aber einen Adventskalender hätte ich trotzdem noch gern: Holen Sie sich einige Anregungen in meinem Artikel Ideen für Adventskalender. Da gibt’s Beispiellinks für Tee-, Kaffee-, Bier- und Wein-Liebhaber, genauso für Elektronik- und Kosmetikfans.
Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit.