Eigentlich … wollte ich mein zweites Kindle eBook aus zeitlichen Gründen erst im Sommer schreiben … und dann kommt alles anders, als man denkt. Mein 2. Kindle eBook (mit dem Thema Selbstcoaching) ist am Start!

In meinem Kopf ist es schon lange fertig. Die erste Gliederung als MindMap ist auch schon etwas her (genau gesagt vom 10.4.2014). Es kommen einfach immer so spannende Anfragen, Aufträge und Projekte in mein Leben. Aber seit einiger Zeit „klopft“ das Thema massiv an „schreib mich! schreib mich!“. Und den letzten Anstupser habe ich von außen bekommen.

Die Kindle-Challenge von Thomas und Markus ist gestartet

Jetzt nehme ich an der Kindle-Challenge von Thomas Mangold und Markus Cerenak teil: innerhalb von 4 Wochen (vom 1.3. bis 31.3.2015) ist ein kindle eBook produzieren. Mit Blick auf meinen Terminkalender würde ich euch am liebsten um eine Zeit-Spende bitten … und krank war ich in der Startphase des Projekts auch *schnief* und ein *grins* fürs jammern. Ob es bei mir wirklich klappt mit dem 31.3.2015 weiß ich nicht und es ist für mich auch kein in Stein gemeißeltes Ziel. Eher mein Zielkorridor. Aber die Vorstellung, in eine größere Aktion eingebunden zu sein, gefällt mir. Also los!

Selbstcoaching – YES, das ist das Thema

Mein neues Kindle eBook wird sich um Selbstcoaching drehen. Grob gesagt: Zu 4 Bereichen wird es jeweils 5 Tools zum Selbstcoachen geben. Und damit auch wirklich der Turbo angeht, gibt es als „Joker“ in dem Buch eine Kurz-/Schnuppereinführung in meine Lieblings-Turbo-Technik BSFF. Und bei jedem Tool gibt es zum Abschluss Hinweise, wie man dieses Tool mit BSFF noch mal richtig rockt!

Bei facebook und in meiner App werde ich immer mal posten, wie weit ich bin

Auf meiner Facebook-Fanseite kannst du auch ohne facebook-Registrierung mitlesen. Du kennst meine App noch nicht? Spring kurz zu diesem Beitrag von mir, dort findest du alles. Bei meinen Facebookern hole ich mir wahrscheinlich auch Feedback, wenn ich bei einigen Sachen nicht sicher bin oder nicht weiter komme. Momentan beispielsweise ist mein Buchtitel noch nicht klar. Bei meinem ersten Kindle eBook „Kopfstand im Büro“ stand der Titel als erstes! Nun werde ich schauen, wie „man“ das mit dem Titel macht, wenn der nicht sofort im Gehirn als Eingebung auftaucht. *grübel*

Falls du auch schon mal überlegt hast, ein Kindle eBook zu schreiben, dann schau doch, ob du jetzt gleich mitstartest. Es ist wirklich kein Hexenwerk. Ich habe das letztes Jahr gemacht und mich selbst in alles reingefuchst. Dieses Jahr gibt es ja die Unterstützung von Thomas Mangold. Also: wie toll ist das denn?

Autorin: Wera Nägler – www.wera-naegler.de