So kommt das an, was Sie sagen wollen

Im Geschäftsleben haben sich eine Menge Floskeln und nebulöse Umschreibungen für „keine Ahnung“ oder „Sie nerven“ eingeschlichen. Dazu eine kleine Prise „ich muss mir … notieren.“, damit der andere merkt, wie schwer und fremdbestimmt der Job ist. Besonders „gut“ kommen bei mir persönlich die Menschen an, die mir auf eine Anfrage oder ein Anliegen hin erzählen, was alles nicht geht.

Vielleicht kennen Sie diese Dialoge auch? „Herr Meyer ist nicht da.“ Und auf Nachfrage heißt es: „Einen Stellvertreter hat er nicht.“ Und auf weiteres Nachbohren „Also ich kann Ihnen dazu nichts sagen.“ Puh, da weiß man wenigstens Bescheid …

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie klarer und kompetenter bei Ihrem Gegenüber ankommen, sind die folgenden acht Kommunikationsklärer sicher interessant für Sie.

eBook lesen

Autorin: Wera Nägler – www.wera-naegler.de