Wenn ich von Ahnenfeld spreche, meine ich alle deine Vorfahren. Dein komplettes weibliches und männliches Ahnenfeld. Alle deine männlichen und weiblichen Vorfahren. Denn ich bin seit fast 20 Jahren systemisch unterwegs und habe gerade dieses Jahr noch mal eine mega-gute systemische Auffrischung genommen.

Gefühlt wird gerade in Deutschland die Last der Ahnen immer stärker

Je länger 2. und 1. Weltkrieg her sind und je mehr Generationen den Stab des Kriegstraumas unerledigt weitergeben müssen. Denn in jeder Generation wird es schwerer. Und die wilden Energien und Corona-Virus triggern und triggern, damit das endlich angemessen transformiert wird.

Und das Thema „transgenerationales Trauma“ kommt zu meiner Freude endlich! endlich! in den Fokus.
Darauf habe ich lange gewartet.

Reife und vor allem Alte Seelen suchen sich nach meiner Beobachtung besonders „belastete“ Familiensysteme aus. Sie wissen aber nicht, dass das einen Großteil ihrer persönlichen Probleme ausmacht. Das, was ihr Leben oft so unerklärlich schwer und anstrengend macht.

Wenn ich ihnen einige Gesetzmäßigkeiten aufzeige, macht vieles in ihrem Leben plötzlich Sinn. Oder was ihre Mutter, ihr Vater gemacht haben, steht in einem anderen Licht. Und trotzdem ist es schwer, denn es wirkt sich auf die eigenen Liebs- und Familienbeziehungen aus und auf das berufliche Wirken. Ohne dass man sich das manchmal erklären kann. Oder die eigenen Erklärungen führen in eine Sackgasse.

Unter dem Blickwinkel der systemischen Therapie macht es Sinn. Wenn man dann wie ich noch mit der Seelenebene dazu arbeitet, wird es „sonnenklar“, wofür es diente. Trotzdem fragen mich – zurecht – die meisten meiner 1:1-Leute „… aber warum ist das bloß so heftig?!?“ Meine Antwort ist:

„Warum du das machst? Weil du es kannst. Es entspricht deinem Niveau“ und deiner Erfahrung. Das entspricht dem, was deine Seele erforschen und erleben will an Schmerz, Leid und auch an Heilung und Liebe“ Dafür suchst du gezielt ein Familiensystem aus – passgenau. Es ist ein win-win.“

Die meisten Menschen, die zu mir in die 1:1-Arbeit kommen, denken, dass ihr Problem ihr Problem ist. Das kannst du vielleicht nachvollziehen.

Doch wenn die Ursache im Ahnenfeld liegt, ist es nicht „dein“ Problem

Wenn die Ursache im Ahnenfeld liegt, ist es nicht „dein“ Problem in der Art, dass du an dir und in dir irgendwas verändern, heilen, korrigieren könntest. Man muss ein Thema im Ahnenfeld an der Stelle lösen, wo es entstanden ist.

Also herausfinden, was überhaupt das F*thema ist.

Wo es herkommt (weibliche Vorfahren? männliche Vorfahren?). Was da wo bei wem los war und wie es weitergegeben wurde und wie man den Vorfahren/die Vorfahrin wieder in die Heilung und Energie bekommt. Erst dann hast du ein weibliches Kraftwerk und ein männliches Kraftwerk zur Verfügung.

In meinem Programm für Reife und Alte Seelen, in seelen.Kraft werden wir nicht dein komplettes Ahnenfeld aufräumen, das ist so nicht möglich. Aber du lernst einige grundlegende Dynamiken kennen.In der Gruppe lehre ich, wie du selbst mit deinen Ahnen erste Transformationsarbeit machen kannst. Einen tieferen Prozess machen wir dann in der 1:1-Sitzung, nur du und ich. Dafür sind dann die Einzelcoachings da, in dieser Phase sind es zwei Stunden.

Du merkst sicher, worum es in seelen.Kraft geht: Tiefe. Klarheit. Ordnung.

Das ist nicht für jeden, ich weiß. Ob es was für dich ist, weiß ich nicht. Aber du wirst es wissen. Wenn es dich anspricht, dann freue ich mich auf dich. Denn weißt du: Du wirst gebraucht – und zwar in deiner vollen Kraft, in deiner vollen Seelenkraft.

Wenn du diese langfristige, intensive Begleitung von mir wünschst, dann trag dich hier in meine Interessent*innenliste ein für Infos und Webinareinladung ein und ich informiere dich unverbindlich, wenn es los geht oder geh auf meine Infoseite

reife und alte Seelen-Ahnen

Jetzt aber die Frage: Was nimmst du für dich mit als Information? Vielleicht hast du selbst schon ein Familienthema systemisch aufstellen können und du fühlst dich bestärkt? Welche Fragen sind beim Lesen vielleicht noch entstanden?

LG, Wera
Mentorin für Reife und Alte Seelen

seelen.Kraft-Serie zum Lesen

Reife und Alte Seelen: Eigenes und Fremdes unterscheiden können [seelen.Kraft]

Reife und Alte Seelen: Glaubenssätze lösen [seelen.Kraft]

Reife und Alten Seelen: frühere Leben, Karma und so [seelen.Kraft]

Reife und Alten Seelen: Das Ahnenfeld [seelen.Kraft]

Reife und Alten Seelen: Die Seelenebene [seelen.Kraft]