Seelenalter: Junge Seelen und wie du sie besser verstehst

Junge Seele_Wera Nägler

Wie würde sich dein Leben verändern, wenn du eine ungefähre Ahnung hättest, ob du eine Junge Seelen, Reife oder Alte Seele bist? Denn je nach deinem Seelenalter gehst du mit Problemen, Zweifeln, unangenehmen Gefühlen und Gedanken unterschiedlich um.

Junge Seelen beispielsweise ignorieren Probleme und unangenehme Gefühl gern … und sie können sie auch sehr erfolgreich „abschalten“.

Sie haben eine unglaubliche Energie und Einsatzbereitschaft, streben nach Erfolg und wollen an die Grenzen des Machbaren gehen. Also wenig von „OM“ und Heiligkeit, was man sonst so zum Seelenalter liest. Schau das Video und die Aufzeichnung des Online-Coachings, dann bist auch du „schlauer“, was das mit den Jungen Seelen auf sich hat.

In meiner Welt haben wir eine Seele und ein Seelenalter, z.B. Junge Seelen

In meinem Blogbeitrag Was, wenn du eine Alte Seele wärst? Ein Coaching für Alte Seelen ist kein Geheimnis habe ich einiges vom Seelenkonzept nach Dr. Varda Hasselmann und Frank Schmolke vorgestellt.

Jetzt will ich dich direkt auf die Jungen Seelen hinweisen.

Denn Junge Seelen stellen weltweit und bei uns in Deutschland mit 45 Prozent fast die Hälfte aller Einwohner*innen.

Junge Seelen sind also in der Mehrheit.
Sie sind „Mainstream“.
Als Reife und vor allem als Alte Seele ist das anders.
Du passt oft irgendwie nicht.

Das beschreiben Menschen immer wieder, auch wenn die gar nicht wissen, dass sie eine Reife oder Alte Seele sind.
Da ist immer dieses Gefühl von anderssein und nicht dazu zu passen.
Übrigens in keinem biologischen Lebensalter.

Junge Seelen habe da ein anderes vorherrschendes Gefühl und eine andere Einbezogenheit. Sie haben aber auch ihre ganz eigenen Entwicklungsaufgaben.

Schau direkt das Video (09:24) über Junge Seelen.

Mehr Infos und eine Übung zum Mitmachen gab es im Online-Coaching. Du kannst dir die Aufzeichnung kostenfrei bestellen: http://mein-selbstcoaching.de/lm-alte-seelen-lp/

Ich lade dich ein zur 3-teiligen Serie über die Seelenalter, beginnend mit Junge Seelen

Dabei geht es um die Jungen Seelen, die Reifen Seelen (Teil 2) und die Alten Seelen (Teil 3). Du kannst dir die Aufzeichnung kostenfrei bestellen: http://mein-selbstcoaching.de/lm-alte-seelen-lp/

Im jeweils einstündigen Webinar tauchen wir noch tiefer ein.

Teil 1 des gratis Online-Coaching handelt von den Jungen Seelen und verdeutlicht, wie wichtig ihr Beitrag für unsere Gesellschaft ist. Und dass es keinen! keinen! Grund gibt, auf dieses Seelenalter herabzusehen. Sie sind so wie sie sein sollen. 🙂

Junge Seelen by Wera

Und wer als Reife oder Alte Seele über andere Menschen wegen ihrer Oberflächlichkeit, mangelnden Reflektionsfähigkeit, Angepasstheit und fehlenden Empathie eher abwertend denkt, sollte sich klarmachen: Das hast du schon hinter dir. Zu einer anderen Zeit warst du genauso.

Dann relativieren sich Unverständnis, Ärger, der ansatzweise Hochmut oder auch Mitleid recht schnell. Wenn nicht, kennst du ja jetzt deine Aufgabe: Geh in Kontakt mit der früheren Jungen Seele, die du auch warst. Da gibt es anscheinend noch einiges zu klären. Denn so, wie du auf andere schaust, schaust du auf dich. Meist sogar mit härterer Bewertung.

Kenntnis über die Junge Seelen ist also wichtig für dich

Vielleicht weil du selbst eine Junge Seele bist, dann willst du dich besser kennenlernen.
Oder weil du vermutest, dass dein Partner, deine Partner*in „jung“ ist.
Oder deine Eltern sind Junge Seelen, während du vielleicht selbst eine ältere Seele sein könntest.
Junge Seelen stellen 45 % der Bevölkerung in Deutschland.
Fast die Hälfte.

Mit Sicherheit sind auch in deinem Umfeld die MEISTEN MENSCHEN JUNGE SEELEN!

Deshalb solltest du dich damit auskennen.

Teil 1 kannst du anschauen, melde dich hier an: http://mein-selbstcoaching.de/lm-alte-seelen-lp/

LG, Wera

PS: Lies hier weiter: Seelenalter: Reife Seelen können sich ihren Problemen stellen und tun es auch!

Wera Nägler

Wera Nägler

Wera Nägler, seit über 20 Jahren wandelbare Solo-Unternehmerin, vermittelt ihr Wissen, wie man emotionale Probleme so löst, dass man sich klar, zufrieden und souverän fühlt. Reife und Alte Seelen können sich besonders gut wiederfinden.
Sie bringt Menschen dazu, aktiv zu werden und nutzt als Trainerin, Coach und Autorin alle Möglichkeiten, um neue Wege und frische Perspektiven zu vermitteln.

Sie ermutige ihre Kund*innen, aus unergiebigem und destruktivem Denken auszusteigen. Damit das gelingt, lehrt sie, wie man am Verstand vorbei direkt ins Unterbewusstsein kommt, um dort wirklich etwas zu verändern.
Wera Nägler

Leave A Response

sechs + eins =

* Denotes Required Field