wenn mir vor 20 Jahren jemand das Zitat, das ich heute für dich habe, gezeigt hätte, hätte ich so was gedacht wie „… wenn’s hilft …“.

Vor 30 Jahren hätte ich eine ellenlange Rede gehalten, in dem Bewusstsein, dass mein Gegenüber mit Sicherheit nicht meine Kindheit gehabt haben wollte!

Vor 40 Jahren war ich sicher, dass kaum jemand meine schlechten Kindheitserfahrungen „toppen“ konnte und ich jeden Wettbewerb „gewinnen“ würde.

Du ahnst es wahrscheinlich schon, dass es um die Familie geht

Um die eigenen Eltern und Geschwister.
Und um das, was du als Erwachsener immer noch mit dir herumträgst.

An alten Vorwürfen.
An alten Zuschreibungen.
An altem Groll.

Hier ist jetzt übrigens das Zitat

Das ist heute mein Statement, wie ich das aus tiefstem Herzen sehe:

Man sagt: Du kannst dir deine Familie nicht aussuchen.
Ich sage: Du hast sie dir als Seele „vorher/da oben“ausgesucht
… und sie sind perfekt für dich.

Heute ist dies wirklich meine Welt, mein Bewusstsein, mein Fühlen.
Meine Wahrheit. Und es erfüllt mich mit Dankbarkeit.

Vor allem, weil ich mich aus dem Schmerz oder auch dem Nicht-Fühlen meiner Kindheit so gut herausgearbeitet habe. Was meinst du, habe ich den kompletten Schmerz, die Traurigkeit, die Wut hinter mir gelassen? Sicher nicht. Aber ich fühle, wieviel geheilt ist.
Und der Rest ist noch da, um im „Training“ zu bleiben 😉. Scherz beiseite, das sind noch weitere Perlen, um noch mehr in Liebe bei mir anzukommen.

Und dazu habe ich mir die beste Hilfe geholt, die ich bekommen konnte: meine Familie.
Vor allem meine Eltern.
Mit allem, was sie als ganz späte Kind- und Junge Seele ausmachen.
Also „das volle Programm“.
Denn alleine hätte ich es nicht geschafft, die Wera zu werden, die ich heute bin.

Wie ist das bei dir?

Wie siehst du das? Wie denkst, wie fühlst du es? Was ist „deine Wahrheit“ dazu?

Neugierige Grüße,
Wera

Mit Seele geht besser als ohne

Willst du dabei sein im Raum für Reife  und Alte Seelen? Dann klick aufs Bild, bis gleich.
Willst du dabei sein im Raum für Reife und Alte Seelen? Dann klick aufs Bild, bis gleich.

Beitrag ansehen