Wie findest du den Mut als Reife oder Alte Seele, anders zu sein? Wenn du dich schon lange oder schon immer innerlich anders fühlst, als andere um dich herum, weisst du wahrscheinlich, wovon ich spreche. Und es fällt dir manchmal schwer, deine wahren, tiefen Gefühle, Erlebnisse und Gedanken mit anderen zu teilen. Dein Verstand sagt dir, dass du es so und so machen musst, aber dein Herz zögert und will nicht so handeln, wie es erwartet wird. Kennst du das?

Und wenn niemand dich versteht …

Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass niemand dich versteht, dann fällt es dir vielleicht schwer, deine wahren, tiefen Gefühle, Erlebnisse und Gedanken zu teilen. Manchmal, weil du dich selbst (nicht mehr) gut spüren kannst. Viel öfter aber, weil du die Erfahrung gemacht hast, dass dein Umfeld verständnislos oder bestenfalls irritiert reagiert und du so wie du bist, nicht gesehen wirst. Du hast dich vielleicht dein Leben lang schon anders gefühlt, vielleicht schon in deiner Familie. Vielleicht immer schon anders als deine Mitmenschen. Nicht besser oder schlechter, sondern einfach anders. Du hast das Gefühl, dass du für manche Dinge mehr sensibel bist als andere. Du fühlst dich in deinem Körper manchmal fremd. Du hast das Gefühl, dass du mehr bist als nur ein Körper. Eine Seele, die schon viel erlebt hat, die viel weiß und vielleicht sogar die Seelen anderer Leute spüren kann.

Die Erkenntnis, dass du eine Alte Seele bist, kann befreiend und aufregend sein, aber auch sehr verwirrend und überwältigend

Du hast vielleicht das Gefühl, dass du nicht mehr so recht in diese Welt passt, aber auch nicht wirklich weißt, wohin du gehörst. Es ist ein seltsames Gefühl, aber auch eine große Erleichterung, zu begreifen, dass du eben nicht allein bist und dass es andere Menschen gibt, die sich ähnlich fühlen. Denn auch wenn es sich oft verdammt so anfühlt: Aber du bist nicht allein! Es gibt viele Menschen, die sich ähnlich fühlen und die dich dabei unterstützen, deiner einzigartigen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen.

Schau mein Video: Mut finden als Alte Seele, anders zu sein

Und lies auch die Kommentare, da kannst du dich vielleicht ein wenig wiederfinden. Und bitte: Hinterlasse auch einen Kommentar. Für die anderen, die sich vielleicht genauso anders und orientierungslos fühlen wie du.

Vielleicht musst du dazu aus deinem sicheren Schneckenhaus herauskommen?

Als Alte Seele kannst du ein starkes Gefühl der Verbundenheit mit anderen fühlen und die Energie der Liebe spüren. Du kannst deinen Verstand und deine Intuition verbinden und dadurch ein tieferes Verständnis für dich selbst und andere entwickeln. Gehe deinen Weg als Reife und Alte Seele und lasse dich nicht davon abhalten, dich so zu zeigen und auszudrücken, wie es für dich richtig ist. Sei dir bewusst, dass deine einzigartigen Eigenschaften wertvoll und gerade jetzt in dieser Zeit wichtig sind und lerne, sie als wichtigen Teil von dir selbst anzunehmen. Erkenne deine wahre Kraft und stärke sie, so dass du ein kraftvolles Beispiel für andere sein kannst. Sei du selbst, du bist einzigartig und es gibt niemand anderen wie dich.

Und als letzter Tipp: Hol die mein Mini-Training *ich bin anders* für 0 €

Du bekommst darin Input, Kickstart und eine echte Session, hier eintragen.

#hochsensibilität, #empathie #seelenalter#alteseele #reifeundalteseele #anderssein #hochsensibel