Das Energiewort „Achtsamkeit“, um im Hier und Jetzt zu sein

Energiewort-Achtsamkeit

Mit einem Energiewort gibst du dir und deinen Gedanken eine Ausrichtung. Super und hilfreich immer dann, wenn du etwas anders machen willst, als du es sonst gemacht hast.

Amshara hat ein Energiewort, wie sie mitgeteilt hat. Denn ich hatte bei meinen Leuten gefragt: „Wie lautet dein ENERGIEWORT 2017?“

Die Antwort von Amshara ist spannend:

„Mein Wort heißt Achtsamkeit. Tolles Training fürs Gehirn, verändert die Perspektive und holt mich zurück ins Hier und Jetzt!“

Damit will Amshara ihrem Leben die gewünschte Ausrichtung geben. Hier hatte ich dir bereits das Energiewort Abenteuer plus Foto vorgestellt. 

Energiewort-Achtsamkeit

Warum überhaupt so ein Energiewort Achtsamkeit?

Es gibt viele wunderschöne und bestärkende Energiewörter. Zwei weitere werde ich dir in den nächsten Tagen vorstellen. Nebenbei gefragt: Wie lautet dein Energiewort für 2017?

Ein Energiewort ist wie ein Selbst-Auftrag, sich an das zu erinnern, was man sich vorgenommen hat. Dabei verbindet jeder natürlich etwas anderes damit. Seine Wirkung entfaltet ein Energiewort dann, wenn man es nicht nur „schön“, „nett“ oder „ach ja, könnte ich auch gebrauchen“ auslöst, sondern so ein inneres Gefühl von „genau das ist es!“.

Denn viele Worte tun uns gut. Aber nur wenige geben uns ein Gefühl innerer Zufriedenheit und Gewissheit. Und wenn du die fühlst, hast du dein Energiewort des Jahres gefunden.

Damit du immer wieder an dein Wort erinnert wirst, kannst du es dir aufschreiben. Deshalb habe ich auch für 2017 wieder aus eurem Wort ein Motiv gestalten. Für eine Person etwas Persönliches. Und für alle anderen eine Anregung, was im eigenen Leben auch gestärkt werden möchte. Und was du jeden Tag sehen kannst.

Damit sich die Wirkung jeden Tag entfaltet.

Dein Energiewort Achtsamkeit zu sehen, verstärkt die Wirkung

Denn du hast einen weiteren Sinneskanal, den visuellen. Es erinnert dich daran, die Achtsamkeit im oft hektischen Alltag nicht aus den Augen zu verlieren. Das Foto sehen und einen Moment innehalten, achtsam sein, trainiert deine Fähigkeit, im Hier und Jetzt zu sein. Den Augenblick wahrzunehmen.

Und alles, was du selbst damit verbindest, wenn auch dich das Energiewort Achtsamkeit anspricht. Deshalb nutze es gern, damit es auch dich erinnert, innezuhalten und dich selbst wieder voll und ganz wahrzunehmen.

Du kannst dir das Energiewort Achtsamkeit jetzt auch kostenlos herunterladen

Denn dafür habe ich das Bild gestaltet. Damit mehr Menschen ein Wort, das sie auch anspricht, für sich als Anker nutzen können. Und ich bin sicher, achtsam durchs Leben zu gehen tut uns allen zu jeder Zeit gut. Zum Herunterladen klicke mit der rechten Maustaste auf das Foto und dann auf Ziel speichern oder ähnliches. Schon kannst du es auch nutzen. Oder – unverändert – gern auch weiterverbreiten.

EnergieWort-2017_Achtsamkeit Wera Nägler

Weitere Motive folgen in den nächsten Tagen.

Meine Aktion, dass ich 4 Energieworte gestalte, ist beendet. Die Energiewörter und ihre Gewinnerinnen stehen fest. Amshara ist eine davon mit ihrem Energiewort Achtsamkeit. Jetzt bin ich neugierig, ob und was du vielleicht auch mit dem Energiewort Achtsamkeit verbindest, schreib es in einem Kommentar.

LG, Wera
Expertin für das Unterbewusstsein

Wera Nägler
Folge mir

Wera Nägler

Wera Nägler, seit über 20 Jahren wandelbare Solo-Unternehmerin, vermittelt ihr Wissen, wie man emotionale Probleme so löst, dass man sich klar, zufrieden und souverän fühlt.

Sie bringt Menschen dazu, aktiv zu werden und nutzt als Trainerin, Coach und Autorin alle Möglichkeiten, um neue Wege und frische Perspektiven zu vermitteln.

Sie ermutige ihre Kund*innen, aus unergiebigem und destruktivem Denken auszusteigen. Und Ziele mit anderen Strategien als bisher zu erreichen. Damit das gelingt, lehrt sie, wie man am Verstand vorbei direkt ins Unterbewusstsein kommt, um dort wirklich etwas zu verändern.
Wera Nägler
Folge mir

Leave A Response

3 × drei =

* Denotes Required Field