Isopogon: Kontrolle gegen Herz "tauschen"

Isopogon ist eine spannende Blüte und hat mit dem Intellekt zu tun. Sie ist für diejenigen, die eher kopflastig und von ihren Gefühlen abgeschnitten sind. Manche beschreiben es auch als Trennung zwischen Kopf und Herz. Isopogon hat vor allem zwei Wirkungsweisen: Wenn jemand stur ist und andere dominieren will und wenn man sich an vergangene…

Weiterlesen →

Southern Cross: Opfermentalität und Armutsdenken

Die Hauptwirkung dieser australischen Bush-Blüte beschreibt Ian White mit der Beeinflussung von Groll und Opfermentalität. Bei Menschen, die diese Blüte benötigen, herrscht der Gedanke vor, dass sie vom Schicksal (unfairerweise) benachteiligt seien. Sie glauben, dass Ihnen Dinge geschehen und angetan werden. Es herrscht der Gedanke vor, keine Kontrolle über das eigene Leben zu haben. Doch…

Weiterlesen →

Paw Paw: Entscheidungen treffen

Viele Menschen fühlen sich überlastet und überwältigt. Wenn dies durch anstehende Entscheidungen oder Informationsflut bedingt ist, ist die australische Bushblüte Paw Paw das Mittel der Wahl. Entscheidung heißt, Verantwortung übernehmen. Viele Menschen fühlen sich bei anstehenden, wichtigen Entscheidungen überfordert. Denn Sie sind sich nicht sicher, ob sie das geeignete Vorgehen gefunden haben. Das führt dazu,…

Weiterlesen →

Rough Bluebell: Mitgefühl und bedingungslose Liebe

Ian White, der Entwickler der australischen Bush Blüten beschreibt den negativen Zustand von Menschen, die Rough Bluebell benötigen, mit den Worten, vorsätzlich verletzend, manipulierend, ausbeutend oder bösartig. „Ganz gleich, wie dunkel der Weg ist, den jemand beschreitet, und ganz egal, welche Entscheidungen man trifft und wie man handelt, es bleibt doch völlig unmöglich, den Funken…

Weiterlesen →

Bauhinia: Sich schnell auf Neues einstellen

Unsere Zeit ist von Hektik, Atemlosigkeit und einem unglaublichen Veränderungs-Wirbel bestimmt. Die Technik von Handys, Computern und Fernsehern ist schneller veraltet, als wir die Bedienungsanleitung lesen können. Unternehmen müssen sich in kurzer Zeit an internationale Kontakte gewöhnen und auch das Wohnumfeld wird immer mehr „multi-kulti“. Dazu kommen Veränderungen im eigenen Lebensstil oder in unseren täglichen…

Weiterlesen →

eBook: Diese 8 Kommunikations-Tipps sorgen für Klarheit

So kommt das an, was Sie sagen wollen Im Geschäftsleben haben sich eine Menge Floskeln und nebulöse Umschreibungen für „keine Ahnung“ oder „Sie nerven“ eingeschlichen. Dazu eine kleine Prise „ich muss mir … notieren.“, damit der andere merkt, wie schwer und fremdbestimmt der Job ist. Besonders „gut“ kommen bei mir persönlich die Menschen an, die…

Weiterlesen →

eBook – Wie Stress unser Belohnungssystem abstellt

Erkenntnisse der Hirnforschung zum Thema Stress Stress schädigt unsere Nervenzellen und wirkt sich negativ auf die mentale Leistungsfähigkeit aus. Neue Untersuchungen zeigen, wie unser Gehirn versucht mit der zunehmenden Daten- und Informationsflut um zu gehen. Was passiert, wenn im Gehirn die Informationsverarbeitung an ihre Grenzen stößt? Und wie können Sie Ihrem Gehirn bei Stress helfen?…

Weiterlesen →

Videotipp: Büro aufräumen! Oder nicht?

An der Frage, wie viel Ordnung im Büro herrschen muss, scheiden sich die Geister. Eine einzige Frage hilft Ihnen zu entscheiden, ob Sie das Büro aufräumen müssen oder ob alles in Ordnung ist. Kennen Sie das? Ihr Kollege betritt Ihr Büro, schaut sich um und bemerkt: „Na, welche Bombe ist bei dir denn eingeschlagen?“ Allmählich…

Weiterlesen →

Videotipp: Wenn der Kunde kommt – blitzschnell Ordnung schaffen

Was auch immer der Grund für ein Büro in „nicht vorzeigbarem Zustand“ ist, was tun Sie, wenn der Kunde fast vor Ihrem Büro steht? Hier kommen Sie zum Video.

Weiterlesen →

Videotipp: So sorgt das Fach "warten auf Antwort" für Ordnung

Mit dem Fach „warten auf Antwort“ ist Ihr Büro optimal organisiert. Denn mit einem Griff haben Sie Unterlagen, bei denen Sie auf die Reaktion eines anderen warten, sofort zur Hand. Kennen Sie das? Sie warten auf eine Terminbestätigung, wissen aber nicht genau, wann der Kunde sich meldet. Erledigt ist der Vorgang deswegen nicht, denn in…

Weiterlesen →

Page 14 of 14